Bewertungsportale für Immobilienmakler – Diese sollten Sie kennen

Der Markt für gebrauchte Immobilien boomt. Grund genug, die Bewertungsportale für Immobilienmakler unter die Lupe zu nehmen.

Wir haben das Angebot genauer unter die Lupe genommen. Das sind die – aus unserer Sicht besten Bewertungsportale für Immobilien Makler.

Über die 11880.com kommt man auf das Bewertungsportal Trustpilot.

Trustpilot ist ein leistungsstarkes und benutzerfreundliches Bewertungsportal für alle Unternehmen – auch für Immobilienmakler. Trustpilot ist ein sehr bekanntes Bewertungsportal und sehr zu empfehlen. Mit den Bewertungen von echten Kunden über Trustpilot wird jedes Unternehmen bekannt gemacht und wirbt damit bei positiven Kundenbewertungen neue Kunden – zum Beispiel für alle Immobilienunternehmen oder andere Unternehmen.

Das Bewertungsportal von Trustpilot kann 300.000 Bewertungen von Unternehmen nachweisen. Bei Trustpilot kann der Unternehmer Kundenfeedback sammeln. Mit positiven Kundenbewertungen auf sich aufmerksam machen und die Bewertungsdaten analysieren. Bei Trustpilot kann sich jeder problemlos über die Internetseite von Trustpilot anmelden und seinen Account dort einrichten. Damit ist jedes Unternehmen auf einem guten Bewertungskurs für seine Firma.

Cylex Branchenbuch Deutschland als Bewertungsportal?

Bei Cylex Branchenbuch Deutschland kann jedes Unternehmen seinen Eintrag als Bekanntmachung vornehmen lassen. Dazu können Sie die Mitarbeiter von Cylex Branchenbuch Deutschland via Live Chat, via E-Mail oder telefonisch kontaktieren und sich über den geplanten Eintrag Ihres Unternehmens beraten lassen. Die Bewertungen von Cylex sind relativ gut von Leuten, die ihre Unternehmen bei Cylex Branchenbuch Deutschland eingetragen haben und die dazu von den Cylex Mitarbeitern beraten wurden. Ansonsten gehen die regulären Bewertungen der Kunden – auch über das Bewertungsportal Trustpilot.

Kennstdueinen Dienstleister als Bewertungsportal?

Kennstdueinen Dienstleister ist ein Bewertungsportal für alle möglichen Dienstleister. Vom Arzt – zum Immobilienmakler, der vor allem auch etwa Immobilienbewertungen vornimmt. Dieses Bewertungsportal erleichtert Neukunden, die einen zuverlässigen Dienstleister suchen, die Arbeit. Dieses Internetportal für Dienstleister und suchende Kunden finde ich persönlich sehr gut, weil der Kunde dort findet, was er/sie sucht. Kennstdueinen Dienstleister ist sehr übersichtlich strukturiert, und sobald man auf der Internetseite in der Leiste oben eingibt, welchen Dienstleister das Herz begehrt, dann bekommt man in Sekundenschnelle alle aktuellen Dienstleister in seiner Wohnnähe zu sehen und kann sofort die Bewertungen bisheriger Kunden vergleichen, um sich dann zu entscheiden, wen man kontaktieren möchte.

Bewertet.de als Bewertungsportal für Immobilienmakler?

Bewertet.de ist ein Internetportal für Dienstleister. Dort kann man sein Unternehmen eintragen, um es bekannter zu machen. Positiv an bewertet.de ist, dass Kunden für den Dienstleister Ihre Bewertungen abgeben können. Positive Bewertungen sind für den Dienstleister ein Aushängeschild. Oft wird er neue Kunden gewinnen können. Bewertet.de ist sicher auch für Immobilienmakler ein empfehlenswertes Internetportal.

Google.de als Bewertungsportal für Immobilienmakler?

Über google.de findet jeder von A-Z, was gesucht wird – auch zahlreiche Angebote mit Bewertungsportalen, speziell für Immobilienmakler. Google bietet natürlich auch Bewertungsportale für Dienstleister, zum Beispiel Google My Business. Dort sind aber auch Bewertungen von anderen lokalen Bewertungsportalen zu sehen. Sie werden automatisch erzeugt und angezeigt. Die Bewertung funktioniert auch bei Google Business, wie in allen anderen Bewertungsportalen, mit dem 5-Sterne-System.

Immobilenscout.de, als Bewertungsportal für Immobilienmakler?

Immobilienscout.de ist als Bewertungsportal für Immobilienmakler geeignet, falls der Immobilienmakler in diesem Internetportal mit seinen Immobilien Angeboten kontinuierlich präsent sein will. Kunden können bei Immobilienscout Ihre Bewertungen abgeben. Immobilienscout ist kein direktes Bewertungsportal wie Trustpilot oder Kennstdueinen Dienstleister. Stattdessen erfolgen die Bewertungen im Zusammenhang mit Immobilienverkäufen bzw. Immobilienkäufen.

Sind Bewertungsportale kostenlos?

Bei Bewertungsportalen kommt es immer darauf an, was man erwartet. Die Registrierungen sind auf jeden Fall kostenlos. Branchenbucheintragen für Unternehmen sind überwiegend kostenpflichtig, aber es gibt natürlich auch kostenlose Einträge, um sein Unternehmen bekannt machen kann. Immobilienscout, ist nicht kostenlos, auch nicht für Immobilienmakler.

Ein Unternehmen braucht ein solides Aushängeschild, um Kunden zu werben. Bewertungsportale gibt es zahlreiche im Internet, und eigentlich kommt es nicht auf das Bewertungsportal an, sondern auf die gute oder schlechte Leistung eines Unternehmens. Man kann das beste und stärkste Bewertungsportal im Internet gefunden haben, auf dem andere Unternehmen Top Bewertungen haben. Wenn es echte Bewertungen sein sollen, und davon sollte jeder ausgehen, dann zählt dabei nur die eigene Leistung und wie die Immobilienfirma zum Beispiel geführt wird.

In erster Linie müssen die Kunden rundum zufriedengestellt werden. Sobald das geschehen ist, kann der Immobilienmakler den Kunden um positive Bewertungen bitten. Das wird auch jeder Kunde sehr gern tun, falls die gute Leistung gut war. Ansonsten hagelt es umgekehrt negative Bewertungen, und das schadet dem Ansehen jeder Firma.

Bewertungsportale haben immer zwei Seiten – eine Positive und eine negative. Positiv, solange der Kunde mit den Leistungen zufrieden ist, und negativ, wenn der Kunde überhaupt nicht zufrieden war.

Das Problem bei negativen Bewertungen ist, dass der nächste Kunde, der die negative Bewertung liest, sofort überlegen wird, ob er/sie dieses Unternehmen überhaupt noch kontaktieren möchte.

Wie wird mit Fakes oder gefälschten Bewertungen im Internet umgegangen?

Fakes oder gefälschte Bewertungen sind nicht sehr förderlich für alle Bewertungsportale, weil das Vertrauen der Kunden sehr schnell verloren geht. Bewertungsportale werden mit diesen Fake Meldungen oder gefälschten Bewertungen unglaubwürdig und bewerteten Dienstleister selbstverständlich auch. Leider werden auch positive Bewertungen gekauft. Das macht die Bewertungsportale nicht glaubwürdiger für ihre Kunden. Das Problem dabei ist, dass es dem Kunden nicht auffällt, ob es Fakes, gekaufte oder gefälschte Bewertungen sind. Wie wird dieser Zustand der gefakten Bewertungen und von wem im Internet unterbunden?

Gefälschte Online Bewertungen und der Kampf dagegen!

Von A – Z suchen Verbraucher nach Bewertungen diverser Dienstleister. Ob die Bewertungen echt oder Fakes sind, lässt sich kaum erkennen, warnt der Verbraucherschutz. Unklar ist oft allerdings auch, was die Bewertungsportale mit Fake Bewertungen tun. Online stehen zu jedem Produkt oder Dienstleistung zahlreiche Bewertungen im Netz, und ob diese echt sind oder fake steht in den Sternen. Verbraucher, die den richtigen Dienstleister suchen, müssen dafür sehr viel Zeit investieren, weil es im Internet zahlreiche Bewertungsportale gibt. Jeder Verbraucher wird sich also in mehreren Portalen kundig machen müssen.Und das ist auch anzuraten. Ein Dienstleister, den der Verbraucher in einem Bewertungsportal gefunden hat, überlegt ihn bei einer positiven Bewertung zu kontaktieren.

Aber ist diese Bewertung, des Dienstleisters echt, oder Fake? Zu 100 % wird der Verbraucher, das nicht feststellen können, aber es ist zu empfehlen, dass der Verbraucher nach demselben Dienstleister auch in anderen Bewertungsportalen schaut. Sollte der Dienstleister in diversen anderen Bewertungsportalen, auch positive Bewertungen haben, dann kann der Verbraucher, davon ausgehen, dass diese Bewertung echt ist.

Alle bekannten Bewertungsportale eint, dass sie gezielte Maßnahmen gegen alle Arten von unechten Bewertungen entgegenwirken wollten. Da Fake Bewertungen für alle Beteiligten den Ruf schädigen, wird bei diesen Bewertungsportalen, jede einzelne Bewertung auf Ihre Echtheit überprüft, bevor die Bewertung, ob positiv, oder negativ, in diesem Bewertungsportal online geht. Ein Schritt in die richtige Richtung, um den Bewertungsbetrügern das Handwerk zu legen. Wenn eine Fakebewertung dabei ist, dann reagieren die Bewertungsportale sofort. Manipulationen von Bewertungen ihrer Kunden lässt das Unternehmen damit erst überhaupt nicht zu. Die Dienstleister werden, durch ein spezielles System gekennzeichnet, wo versucht wurde, mit einer Fakebewertung, oder gefälschten Bewertungen zu betrügen.

Es werden dann vom Unternehmen selbst, dagegen rechtliche Schritte, gegen die Betrüger eingeleitet und das ist richtig, um den Verbraucher zu schützen und Kriminalität keinen Raum im Internet zu geben. Leider gibt es auch Unternehmen im Internet, die mit gefälschten Bewertungen hausieren und diese zum Kauf anbieten.

Bei anderen Bewertungsportalen, werden verdächtige Bewertungen, sofort gelöscht, wenn bei der Überprüfung bewiesen wurde, dass die Bewertung nicht von der ausgewiesenen Person stammt. Dazu wird von Fachleuten der Name des Kunden überprüft, der die Bewertungen abgegeben hat.

Man kann nur hoffen, dass weitere Bewertungsportale nachziehen und demnächst dort auch eine systematische Überprüfung geschriebener Bewertungen zugunsten der Verbraucher stattfinden. Der gute Ruf, der Bewertungsportale im Internet muss, von außen geschützt werden!

Empfehlungen der Bewertungsportale für Immobilienmakler!

Bewertungsportale: Trustpilot, kennstdueinen Dienstleister, Cylex Branchenbuch Deutschland und Bewertet.de! Immobilienscout sind zu empfehlen, wenn der Immobilienmakler in diesem Internetportal kontinuierlich seine Immobilien anbietet – zum Verkauf oder zwecks Vermietung. Wenn die Kundschaft, mit dessen Leistung zufrieden ist, dann gibt es auch bei Immobilienscout vom Kunden oft eine positive Bewertung.

Die hier genannten Bewertungsportale sind für alle Dienstleister zu empfehlen, aber auch ganz speziell für den Immobilienmarkt. Persönliche Favoriten sind Immobilienscout und kennstdueinen Dienstleister. Vor allem das Internetportal kennstdueinen Dienstleister hat eine große Auswahl – und speziell ein übersichtliches Bewertungsportal in der Rubrik Immobilien und Immobilienmakler.


ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar